Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack glaubt fest an den Endspieleinzug seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen in der Europa League. "Die Mannschaft ist robust, gefestigt, um dieses große Ziel zu erkennen. Wenn ihre Leistung stimmt, bin ich überzeugt, dass sie weiterkommen", sagte der Vize-Weltmeister von 2002 im RTL-Interview.

Michael Ballack glaubt an den Finaleinzug der Werkself (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Michael Ballack glaubt an den Finaleinzug der Werkself
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Die Werkself gastiert im Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) bei der AS Rom. Für Ballack ein "50:50-Spiel". Leverkusen brauche sich da nicht zu verstecken und habe "den kleinen Vorteil, das Rückspiel zu Hause zu haben".

Einen großen Anteil am Erfolg hat Trainer Xabi Alonso. "Er hat die Eigenschaft einer natürlichen Autorität, die du als Trainer haben musst. Eine Aura wegen seiner fußballerischen Historie. Er ist ein Typ, der nicht überdreht. Dazu kennt er den Fußball zu gut, ist zu erfahren. Das passt im Moment perfekt", sagte Ballack, der mit Leverkusen vor 21 Jahren das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid knapp verlor.

 

© 2023 SID