Michael Gregoritsch nimmt den Schwung aus seinen eindrucksvollen Leistungen im ÖFB-Team mit und bestätigt auch im UEFA-Europa League-Match der Runde 5 in Gruppe A seine bestechende Form mit dem SC Freiburg gegen Olympiakos Piräus. Der 29-jährige Grazer bringt mit einem lupenreinen Hattrick binnen 33 Minuten die Breisgauer früh auf die Siegerstraße und auf den Weg in das Achtelfinale im Frühjahr. Siehe auch aktuell Ligaportal-LIVETICKER.

Hattrick und Assist vom "Steirer Bua"

Zur Halbzeit führt der SC Freiburg gegen den aktuell Tabellenzweiten Griechenlands bereits mit 4:0. Dank dem ÖFB-Teamstürmer! Der bereits nach drei Spielminuten zur Stelle war. Eggestein spielt eine abgefälschte Flanke von rechts in den Strafraum zu Michael Gregoritsch, der sich aus ca. 16 Metern den Ball vorlegt und in die linke lange Ecke verwandelt!

Nur vier Minuten später ist der Angreifer, der in den bisherigen beiden Europa League-Einsätzen der Freiburger noch leer ausging, schon wieder erfolgreich. Doan schlägt eine Ecke von links in den Strafraum, der Ball kommt zu Gregoritsch und dieser trifft aus kurzer Distanz zum 2:0 (8.).

Und aller guten Dinge sind drei: Der 1,93 Meter-Mittelstürmer macht den Hattrick komplett! Makengo mit der Hereingabe in den 16-er der Griechen und Michael Gregoritsch braucht nur den Kopf hinhalten und trifft ins rechte Eck zum 3:0 (36.)!

Kurz vor dem Pausenpfiff bedient der Triplepacker aus der Steiermark dann nach feiner Einzelleistung Mitspieler Sildillia, dessen wuchtigen Abschluss geht ins linke Eck zum 4:0 (42.).

Mit einem Sieg würde der SC Freiburg auf 12 Punkte stellen und der Aufstieg in die K.o.-Phase im Frühjahr besiegelt sein.

Fotocredit: IMAGO Eibner