Angreifer Yussuf Poulsen steht der dänischen Fußball-Nationalmannschaft voraussichtlich im Viertelfinale gegen Tschechien wieder zur Verfügung. "Mir geht's gut. Ich habe Dienstag und Mittwoch für mich selbst trainiert, es ist so gut gelaufen, dass ich Donnerstag teilweise und Freitag voraussichtlich voll trainieren werde", sagte der 27-Jährige in einer virtuellen Medienrunde.
Yussuf Poulsen steht vor seinem Comeback (Foto: SID)

Yussuf Poulsen steht vor seinem Comeback (Foto: SID)

90 Minuten werde er am Samstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) wahrscheinlich nicht durchhalten, führte der Leipziger weiter aus: "Aber für 60, 70 Minuten bin ich bereit. Das bestätigen auch unsere Mediziner."

Poulsen hatte wegen einer Verletzung am Gesäßmuskel das Achtelfinale gegen Wales (4:0) verpasst. Die Blessur habe er bereits während der Gruppenphase mit sich herumgeschleppt, nun sei eine Pause unausweichlich gewesen.

"Ich wusste, dass es ein Problem mit der kurzen Zeit zwischen den Spielen sein könnte", sagte Poulsen: "Das kam für mich selbst nicht überraschend, und ich habe es nach dem Russland-Spiel sehr gespürt. Wenn ich die Chance haben wollte, bei weiteren Partien mitzuspielen, musste ich gegen Wales eine Pause einlegen. Ich denke, das war die richtige Entscheidung."

 

SID