Die deutsche U21-Nationalmannschaft wird bei einem Erreichen des EM-Viertelfinals anders als geplant im größten Stadion Georgiens auflaufen. Die UEFA verlegte die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem Co-Gastgeber und dem Zweiten der Gruppe C innerhalb von Tiflis vom Mikheil-Meskhi-Stadion (24.600 Plätze) ins weitaus größere Boris-Paichadze-Stadion (54.000).

Deutschland benötigt Schützenhilfe für das Viertelfinale (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Deutschland benötigt Schützenhilfe für das Viertelfinale
Foto: FIRO/FIRO/SID

Grund für die Verlegung sei das "außergewöhnlich hohe Interesse an Tickets", teilte die UEFA mit. Am Dienstag hatten 43.004 Zuschauerinnen und Zuschauer im Gruppenspiel zwischen Georgien und den Niederlanden (1:1) einen Rekord für ein Endrundenspiel bei einer U21-EM aufgestellt.

Die deutsche Mannschaft braucht allerdings ein kleines Wunder, um noch als Gruppenzweiter die K.o.-Runde zu erreichen. Die DFB-Auswahl muss gegen England (18.00 Uhr/Sat.1) gewinnen und gleichzeitig auf einen Sieg von Israel gegen Tschechien hoffen - aber keinen zu hohen.

 

© 2023 SID