Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter rechnet trotz der jüngsten unbefriedigenden Ergebnisse mit einem zeitnahen Ende der Krise des DFB-Teams bis zur Heim-EM im kommenden Jahr. "Ich glaube fest daran, dass wir es schaffen werden", sagte der 2014er-Weltmeister der Bild am Sonntag. Gleichzeitig nahm der Abwehrspieler vom SC Freiburg seine Mannschaftskollegen in die Pflicht.

firo : 08.06.2023,Fußball,Fussball: DFB Matthias Ginter beim Training auf dem DFB-Campus (Foto: FIRO/FIRO/SID)
firo : 08.06.2023,Fußball,Fussball: DFB Matthias Ginter beim Training auf dem DFB-Campus
Foto: FIRO/FIRO/SID

"Es wird aber nur als Einheit gehen, jeder einzelne Charakter ist gefragt, sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen und füreinander einzustehen", sagte der 29-Jährige: "Das müssen wir bedingungslos vorleben, auf dem Platz, aber auch daneben."

Für den zuletzt stark kritisierten Bundestrainer Hansi Flick fand Ginter lobende Worte. "Er stellt sich vor die Mannschaft, das hilft, um den gemeinsamen Kern zu stärken", sagte Ginter: "Das heißt übrigens nicht, dass wir Kritik nicht annehmen. Sie ist wichtig und größtenteils angebracht."

 

© 2023 SID