Leon Goretzka hat überrascht und "extrem enttäuscht" auf seine Ausbootung aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft reagiert. "Gerade die letzten Wochen haben sich wieder richtig gut angefühlt, und ich habe mich brutal darauf gefreut, auch in der Nationalmannschaft meinen Beitrag zu leisten, dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen", schrieb der Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München am Donnerstag bei Instagram.

Leon Goretzka wurde nicht in den DFB-Kader berufen (Foto: FIRO/FIRO/SID/RALF IBING)

Leon Goretzka wurde nicht in den DFB-Kader berufen

Foto: FIRO/FIRO/SID/RALF IBING

Hansi Flick hatte Goretzka nicht für die Länderspiele gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) berücksichtigt. "Ihr wisst, wie stolz es mich macht, für Deutschland zu spielen. Ich bin extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung, nicht dabei zu sein", teilte Goretzka mit.

Gleichwohl müsse er die Entscheidung des Bundestrainers akzeptieren. "Ich werde weiter jeden Tag hart arbeiten, um an den guten Start in die Saison anzuknüpfen", schrieb Goretzka.

© 2023 SID