Bundestrainer Julian Nagelsmann muss auch im zweiten Länderspiel auf der USA-Reise auf Joshua Kimmich verzichten. Der erkrankte Profi von Bayern München reist vorzeitig ab und verpasst dadurch die Begegnung mit Mexiko in Philadelphia am Mittwoch (2.00 Uhr MESZ/ARD).

Joshua Kimmich muss vorzeitig abreisen. (Foto: AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ALEX GRIMM)
Joshua Kimmich muss vorzeitig abreisen.
Foto: AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ALEX GRIMM

Wegen seiner Erkältung war Kimmich bereits für Nagelsmanns Debüt gegen die USA in Hartford (21.00 Uhr/RTL) ausgefallen. Der neue Chef musste damit seine Pläne umwerfen, der 28-jährige Kimmich nahm darin eigentlich eine wichtige Rolle ein.

"Er hatte wieder Schüttelfrost und 38 Grad Fieber. Es macht keinen Sinn, ihn die ganze Zeit im Hotelzimmer zu haben", sagte Nagelsmann vor dem Anpfiff in Hartford bei RTL.

 

© 2023 SID