Ganz Deutschland werde "für vier Wochen im Zeichen des Fußballs" stehen. Schon im Vorfeld solle die Basis vom Großereignis profitieren. So sind von 2. März bis 8. Juni bundesweit 28 Kinderfußball-Festivals geplant, an denen jeweils rund 450 G-, F- und E-Jugendliche teilnehmen können. Begleitet werden die Events von prominenten Gästen, für den Auftakt in Wolfsburg hat sich Nationalspielerin Jule Brand angekündigt.
Neben dieser Kinderfußball-Tour startet im April die Fußballzeit-Tour. In fünf Städten treffen sich unter anderem Völler und Andreas Rettig mit Gästen aus Politik, Medien, Kultur, Wirtschaft und Fußballfans, um über die Chancen der Heim-EM zu diskutieren. "Das EM-Fieber steigt", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf: "Die EURO 2024 soll langfristig wirken. Wir möchten, dass über das Turnier hinaus etwas bleibt, wir wollen für den Fußball begeistern - und das nicht nur in den zehn Host Citys."
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