Manuel Neuer hat den nächsten Schritt Richtung Fußball-WM in Russland gemacht. Bei einem weiteren internen Test der Nationalmannschaft in Eppan gegen die U20-Auswahl des DFB stand der Kapitän im Tor des deutschen Nachwuchses - er wurde bei der 0:2-Niederlage nach 2x30 Minuten nur von Thomas Müller per Elfmeter und Julian Draxler bezwungen. Jetzt Fußballreise buchen!

Am Montag hatte Neuer beim 7:1-Erfolg des Weltmeisters gegen die U20 sein Comeback nach achtmonatiger Verletzungspause gegeben, dabei stand der Münchner eine Halbzeit lang im Tor der A-Nationalmannschaft. Am Samstag (18.00 Uhr/ZDF) wird Neuer (32) in Klagenfurt gegen Österreich seinen WM-Härtetest bestreiten.

Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt erklärt, dass Neuer als Nummer eins zur WM nach Russland fahre, wenn er fit sei. Löw muss am Montag seinen endgültigen WM-Kader beim Weltverband FIFA melden.

 

SID