Geheimfavorit Belgien hofft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) weiter auf den Einsatz seines angeschlagenen Premier-League-Stars Vincent Kompany. Der von Leistenproblemen geplagte Innenverteidiger des Meisters Manchester City steht im endgültigen Aufgebot der Red Devils, das Trainer Roberto Martinez am Montag bekannt gab. Jetzt Fußballreise buchen!

Dennoch könnte Kompany für die Endrunde noch aus dem Kader gestrichen werden. "Wir müssen noch sieben, acht Tage warten bei Vincent", sagte Martinez, "er ist ein Anführer und unheimlich wichtig für uns." Bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel gegen Panama am 18. Juni kann der Trainer den 32-Jährigen ersetzen.

Christian Benteke von Crystal Palace fehlt hingegen im 23-köpfigen Kader der Belgier. Radja Nainggolan vom Champions-League-Halbfinalisten AS Rom war bereits überraschend nicht in den vorläufigen 28-köpfigen Kader berufen worden.

Angeführt wird die belgische Nationalmannschaft, die bei der WM in Gruppe G außerdem auf Tunesien und England trifft, von den Premier-League-Stars Kevin de Bruyne (Manchester City) und Romelu Lukaku (Manchester United). Die Bundesliga ist in Person von Michy Batshuayi (Borussia Dortmund), Koen Casteels (VfL Wolfsburg) und Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) vertreten.

 

SID