Trainer Oleksandr Petrakow hat den Sieg der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft im Halbfinale um das letzte europäische WM-Ticket seinen Landsleuten in der vom Krieg erschütterten Heimat gewidmet.

Sieg

Sieg "für unser Land": Trainer Oleksandr Petrakow

Foto: AFP/SID/ANDY BUCHANAN

"Dieser Sieg gehört nicht mir oder den Spielern. Er ist für unser Land. Es ist ein großer Sieg für die Ukraine", sagte der Coach nach dem 3:1 (1:0) in Glasgow gegen Schottland: "Der Sieg ist für die Streitkräfte in den Schützengräben und die Menschen, die in den Krankenhäusern arbeiten. Sie danken uns - und wir danken ihnen."

Die letzte Hürde für die Ukrainer vor der Endrunden-Teilnahme in Katar (21. November bis 18. Dezember) ist das Play-off-Endspiel in Cardiff gegen Gastgeber Wales am Sonntag.

© 2022 SID