Es war im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2022 weltweit über die Korruptionsvorwürfe rund um Gastgeberland Katar berichtet worden. Die Weltöffentlichkeit war gespannt, wie nun das erste Spiel des Turniers zwischen Katar und Ecuador ablaufen würde. Die Stimmung war gut im Stadion, auf der Tribüne war es aber zu einer durchaus hitzigen Situation gekommen.

 Equador Fan mit klarer Geste

Ein Ecuador-Fan rieb seinen Daumen an Zeige- und Mittelfingerspitzen - eine klare Geste - in Richtung eines Kataris zwei Reihen hinter ihm, der das alles andere als lustig fand und ihn lautstark mit "shut up" aufforderte, ruhig zu sein. 

Auch das Spiel dürften so manche Katar-Anhänger alles andere als lustig gefunden haben, immerhin verließen viele schon nach 25 Minuten das Stadion und kamen nicht mehr zurück. 

Kurz drauf scheinen sich die beiden Streithähne jedoch wieder versöhnt zu haben, sie posteten dazu ein gemeinsames Video auf Twitter.

Screenshot: Twitter