So etwas hat die Sportwelt wohl noch nicht so oft gesehen. Der Keeper von Marokko, Yassine Bounou, wurde beim Spiel gegen Belgien am Sonntag im Rahmen der Weltmeisterschaft 2022, wo die Marokkaner sensationell gewonnen haben, zwischen Nationalhymne und Anpfiff ausgewechselt. 

 

Screenshot: Youtube

Bounou steht noch bei der Hymne auf dem katarischen Rasen. Kurz danach zieht er aber seine Handschuhe aus und geht vom Feld. Beim Team-Foto steht dann schon Ersatzgoalie Munir El Kajoui auf dem Platz. 

Der Hintergrund der völlig kuriosen Geschichte dürfte gesundheitlicher Natur sein, denn Bounou dürfte schwindelig geworden sein. Er wollte es dennoch unbedingt versuchen. Das erklärt auch, warum er mit Handschuhen die Hymne mitgesungen hatte. Doppelt bitter für den Goalie: Er hätte bei einem historischen Sieg dabei sein können. Für den Ersatztormann war es ein echter Kaltstart - Gott sei Dank sind die Temperaturen in Katar angenehm warm. 

Alle Spiele live auf ligaportal.at

Für alle, die keine Zeit haben, die Spiele vor dem TV zu verfolgen, überträgt ligaportal.at natürlich alle Partien wie gewohnt im Live-Ticker, sowohl im Ticker-Center, als auch in der Ligaportal-App. 

WM 2022 in der Ligaportal-App: Jetzt "+Liga hinzufügen" → "International" → "WM 2022" als Favorit markieren.

Wir versorgen euch auch täglich mit aktuellen News zum größten Fußball-Event der Welt! Jetzt also "WM 2022" als Favoriten-Liga in eurer Ligaportal-App hinzufügen. 

» zum Ticker WM 2022