Sein eigener Traum vom WM-Triumph platzte bereits im Viertelfinale, doch der brasilianische Star Neymar hat seinem Vereinskollegen von Paris SG - Lionel Messi -  fair zum größten aller Titel gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch, mein Bruder", schrieb Neymar in den Sozialen Medien und stellte dazu ein Foto, auf dem Messi den WM-Pokal streichelt.

Teamkollege Neymar gratulierte Messi zum WM-Titel (Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV)

Teamkollege Neymar gratulierte Messi zum WM-Titel

Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

Rekordweltmeister Brasilien galt mit Neymar in Katar als Favorit, in der Runde der letzten Acht war im Elfmeterschießen gegen Kroatien aber Endstation. Der 30-Jährige hatte danach seine Zukunft in der Selecao offengelassen.

Der fünf Jahre ältere Messi holte am Sonntag in seinem letzten WM-Spiel mit Argentinien den Titel gegen Frankreich im Elfmeterschießen. Neymar und Messi spielen wie auch der französische Topstar Kylian Mbappe bei Paris St. Germain.

 

© 2022 SID