Im Schnitt 13,86 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Sonntag in der ARD-Liveübertragung den WM-Triumph von Argentinien mit Superstar Lionel Messi gegen Frankreich (4:2 i.E.). Der Marktanteil ab 16.00 Uhr MEZ belief sich auf 53,6 Prozent.

Argentinien krönte sich gegen Frankreich zum Weltmeister (Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV)
Argentinien krönte sich gegen Frankreich zum Weltmeister
Foto: AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV

Die ARD verbuchte damit den Bestwert bei der WM in Katar für eine Begegnung ohne deutsche Beteiligung. Abgelöst wurde die ZDF-Übertragung des Halbfinales zwischen Frankreich und Marokko (2:0) mit 10,58 Millionen Zusehenden (MA: 36,1 Prozent).

Der Final-Erfolg des jetzt dreimaligen Weltmeisters wurde auch vom Streamingdienst MagentaTV übertragen. Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom hatte alle 64 WM-Spiele in Katar live ausgestrahlt.

Den WM-Topwert lieferte in diesem Jahr das deutsche Vorrunden-Aus gegen Costa Rica in der ARD (17,43 Mio/MA: 53,7). Das EM-Finale der deutschen Fußballerinnen bleibt mit 17,9 Millionen (MA: 64,8 Prozent) am 31. Juli die am meisten gesehene Sport-Übertragung in diesem Jahr.

 

© 2022 SID