Auch die deutschen Fußballer gehören dieser Tage zu den Fans der Basketball-Nationalmannschaft bei der WM in Asien. "Wir verfolgen die Basketball-WM und sprechen darüber. Auch gerade auf dem Trainingsplatz haben wir noch die letzten Minuten geschaut", sagte Nationalspieler Jonas Hofmann am Donnerstag auf der Pressekonferenz der DFB-Elf.

Jonas Hofmann und Co. verfolgen die Basketball-WM (Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik)
Jonas Hofmann und Co. verfolgen die Basketball-WM
Foto: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Gawlik

Der Erfolg der Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert, die am Donnerstag durch ein 81:79 (36:34) gegen Lettland ins Halbfinale einzog, soll Hofmann inspirieren. "Wenn die Mannschaft da hoffentlich etwas Großes erreicht, will ich das aufsaugen." Auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen lobte die DBB-Auswahl: "Sie vertreten unser Land sehr, sehr würdig, das freut mich sehr. Hoffentlich geht es weit."

Eine Ausnahme bildete Innenverteidiger Niklas Süle von Borussia Dortmund, dessen Interessen woanders liegen: "Ich gucke lieber Golf", sagte der Profi von Borussia Dortmund.

 

© 2023 SID