Am kommenden Wochenende stehen uns wieder einige Leckerbissen bevor. Am Samstag steigt das Derby der ewigen Stadt. Lazio ist zu Gast bei der AS Roma und will den Top-3-Platz verteidigen. De Gastgeber hingegen hoffen vom zehnten Tabellenplatz weiter nach oben klettern zu können. Auch in Madrid kommt es am Samstag zum Derby zwischen Real und Atlético. Doch es gibt noch weitere Highlights in den Top-Ligen Europas. Jetzt Fußballreise buchen!

Italien

In Italiens Serie A wird das Wochenende richtig heiß! Am Samstag ab 15 Uhr kommt es in Rom zum Derby zwischen AS Roma und Lazio. In den bisherigen 150 Duellen der beiden Stadtrivalen konnte die Roma 54 Partien für sich entscheiden und musste 38 mal das Feld als Verlierer verlassen. Das Jubiläum (150. Derby in der Liga) am 15. April 2018 endete torlos. In den letzten zehn Begegnungen durften die Gelb-Roten gleich sechs Siege feiern.
Liveticker: AS Roma vs. Lazio Rom (SA, 15:00 Uhr)

Ein weiterer Kracher ist das Duell der Mannschaften, die die letzten Jahre Italiens Fußball dominierten. Der amtierende Champions und Tabellenführer Juventus Turin empfängt Vizemeister Neapel. Juve steht mit voller Punktanzahl auf Platz eins der Serie A. In 73 Auswärtsspielen konnten die Süditaliener in Turin nur achtmal gewinnen. Der letzte Sieg in Turin ist allerdings noch nicht so lange her. Im April sorgte ein 0:1-Auswärtserfolg noch mal für Hoffnung in Neapel. Aam mEnde hieß der Meister aber erneut Juventus Turin.
Liveticker: Juventus Turin vs. SSC Napoli (SA, 18:00 Uhr)

England

In der Premier League kommt es zur Revanche des FC Liverpool für die Liga-Cup-Niederlage gegen den FC Chelsea. Erst am Mittwoch trafen sich beide im Carabao-Cup. Liverpool sah beinahe schon wie der sichere Sieger aus, doch Eden Hazard führte die Blues doch noch zu einem späten Sieg an der Anfield Road. In der Liga müssen die Reds nun an die Stamford Bridge nach London. Das erste Aufeinandertreffen der beiden sah die Welt am 25. Dezember 1907 und Chelsea ging damals als 4:1-Sieger vom Platz der Reds Damals spielten beide Klubs noch in der unteren Tabellenregion. Im letzten Ligaspiel siegten ebenfalls die Blues (1:0). In 150 Liga-Duellen dazwischen konnte Chelsea 50 für sich entscheiden, 66 Siege gehen auf das Konto der Reds.
Liveticker: FC Chelsea vs. FC Liverpool (SA, 18:30 Uhr)

Spanien

In La Liga dreht sich am Wochenende alles um das „Derbi Madrileno"! Real Madrid empfängt seinen Stadtrivalen Atlético. Die Königlichen mussten am Mittwochabend erstmals eine Niederlage einstecken und konnten den Umfaller von Barcelona nicht nutzen. Atlético schleicht sich in der Tabelle schon wieder heran und ist wieder Verfolger Nummer eins von Real und Barca. Bei einem Sieg würden die „Los Colchoneros" am weißen Ballet vorbei ziehen. In bisher 159 Begegnungen gab es 100 Siege für Real und 50 für Atlético.
Liveticker: Real Madrid vs. Atlético Madrid (SA, 20:45 Uhr)

Deutschland

In der Bundesliga wird der 6. Spieltag am Freitag mit der Begegnung Hertha Berlin gegen den FC Bayern München eröffnet. Dabei trifft der Tabellendritte auf den Leader. Beide Mannschaften musste allerdings zuletzt Federn lassen. Die Bayern kamen zu Hause gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus und die Hertha verlor in Bremen mit 1:3.
Liveticker: Hertha Berlin vs. FC Bayern München (FR, 20:30 Uhr)

In der 2. Deutschen Bundesliga fiebert und bangt man dem Hamburger Stadt-Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli entgegen. In 23 Duellen konnte St. Pauli erst zweimal gewinnen. Allerdings ging auch der bislang letzte Ligasieg an die Gäste. Der Hamburger SV verlor 2011 sein Heimspiel mit 0:1. Den letzten Derby-Sieg feierten die Rothosen 2002. Auflage Nummer 24 ist erstmals ein Spiel in der 2. Deutschen Bundesliga, in der beide Teams mit 12 Punkten auf den Plätzen 5 und 6 rangieren.
Liveticker: Hamburger SV vs. FC St. Pauli (SO, 13:30 Uhr)