In den Topligen Europas geht es auf die Ziegerade. Vor allem in Italien wird um jeden Punkt und jeden Platz gekämpft und an diesem Wochenende im direkten Duell. Auch in der 2. Deutschen Bundesliga geht es im Kampf um den Relegationsplatz ans Eingemachte. In Frankreich hingegen will PSG gegen Monaco endlich den Titel eintüten. Jetzt Fußballreise buchen!

Italien – Serie A

In der höchsten italienischen Spielklasse kommt es am kommenden Wochenende zu zwei direkten Duellen um die Europa-Cup-Plätze. Inter Mailand muss dabei seinen dritten Platz gegen die AS Roma verteidigen. Die Gäste wollen den Abstand verkürzen und vor allem auf den vierten Tabellenplatz rutschen, den momentan der AC Milan inne hat, aber nur einen Zähler vor den Römern platziert ist. Im zweiten Kracher der Runde trifft der Zweite Napoli auf den Sechsten Atalanta Bergamo. Napoli dürfte die Champions League in der Tasche haben. Atalanta kämpft zumindest noch um die Europa League, aber mit nur zwei Zähler Rückstand ist auch ein Sprung auf Platz 4 möglich.

Inter Mailand vs. AS Roma | SA, 20:30 Uhr live

SSC Napoli vs. Atalanta Bergamo | MO, 19:00 Uhr live

England – Premier League

In England kommt es am Samstagmittag zur Revanche zwischen Manchester City und Tottenham. Die Spurs setzten sich in einem verrückten Spiel in der Champions League, trotz Niederlage durch. Nun will man den Cityzens ein zweites Bein stellen und dem FC Liverpool damit Schützenhilfe leisten. Es wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, wie sich beide Mannschaften nach dem Krimi am Mittwoch präsentieren. Für Tottenham geht es darum die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Chelsea, Arsenal und Manchester United sind nur einen Atemzug dahinter. Für Pep Guardiola und sein Team warten mit Tottenham und Manchester United die wohl härtesten Gegner im Kampf um die Meisterschaft. Liverpool hat bereits alle Spiele gegen die sogenannten „Big 6" hinter sich gebracht.

Manchester City vs. Tottenham Hotspur | SA, 13:00 Uhr live

Cardiff City vs. FC Liverpool | SO, 17 Uhr live

Frankreich - Ligue 1

In Frankreich verpasste Tabellenführer PSG bislang den Deckel drauf zu machen. Ein Remis gegen Straßburg und zwei Niederlagen gegen Lille und Nantes haben die Meisterfeier verhindert. Nun soll es ausgerechnet gegen Monaco so weit sein. Im eigenen Prinzenpark feiert es sich mit Sicherheit besser und schöner.

Paris Saint Germain vs. AS Monaco | SO, 21 Uhr live

Deutschland – Bundesliga

In der Deutschen Bundesliga geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Bayern und dem BVB in die nächste Runde. Der FC Bayern bekommt es am Samstag mit dem SV Werder Bremen zu tun. Dortmund muss am Sonntag nach Freiburg und dort nachlegen. Für beide Kontrahenten wäre ein Punkteverlust wohl fatal. Die Münchner liegen nur einen Punkt vor der Borussia aus Dortmund.

FC Bayern München vs. SV Werder Bremen | SA, 15:30 Uhr live

SC Freiburg vs. Borussia Dortmund | SO, 15:30 Uhr live

Deutschland – 2. Bundesliga

In der 2. Deutschen Bundesliga geht es am 30. Spieltag so richtig zur Sache. Die Verfolger von Union Berlin stehen sich im direkten Duell gegenüber. Der Fünfte aus Kiel empfängt den Vierten Paderborn und am Sonntag trifft Heidenheim (6.) auf den FC St. Pauli (7.). Diese vier Mannschaften sind nur durch drei Punkte getrennt und jagen zumindest Platz 3, den zu Zeit Union Berlin besetzt. Allerdings haben die Berliner nur einen hauchdünnen Punkt Vorsprung auf die Verfolger.

Holstein Kiel vs. SC Paderborn | SA, 13 Uhr live

1. FC Heidenheim vs. FC St. Pauli | SO, 13:30 Uhr live