An diesem Wochenende könnte es in so mancher Top-Liga zu der ein oder anderen Vorentscheidung kommen. In England geht das Ringen um den Titel und auch um die Top 4 weiter und erlebt ein direktes Duell um die Champions League. Auch in Italien spitzt sich der Kampf um die Königsklasse zu und mit dem „Derby d´Italia" zwischen Inter und Juventus kommt es zum großen Highlight. Jetzt Fußballreise buchen!

England – Premier League

Manchester City hat nun die Tabellenspitze eingenommen, nachdem man im Nachtrag gegen Stadtrivalen United mit 2:0 gewinnen konnte. Nun liegt die Mannschaft von Pep Guardiola einen Punkt vor Jürgen Klopps Reds aus Liverpool. Es wird also spannend bleiben bis zum Schluss. Doch ob Huddersfield oder Burnley das Meisterrennen beeinflussen können?

Dahinter rangeln vier Teams um zwei Plätze. Platz 3 und 4 würden die Champions League bedeuten und das ist das große Ziel aller vier Teams. Die besten Karten hat momentan wieder Tottenham, die 3 Punkte vor Chelsea auf Platz 3 rangieren. Arsenal und Manchester United würden, Stand jetzt, nur in der Europa League landen.

Freitag 21:00 Uhr: FC Liverpool vs. Huddersfield Town live

Samstag 13:30 Uhr: Tottenham Hotspur vs. West Ham United live

Sonntag 13:00 Uhr: Leicester City vs. FC Arsenal live

Sonntag 15:05 Uhr: FC Burnley vs. Manchester City live

Sonntag 17:30 Uhr: Manchester United vs. FC Chelsea live

Italien – Serie A

In Italien steht der Meister mit Juventus Turin fest. Napoli kann sich als Zweiter ebenfalls für die Champions League qualifizieren. Ähnlich wie in England streiten sich auch um die restlichen zwei Plätze mehrere Teams. Inter Mailand will als Drittplatzierter auch die Königsklasse fixieren. Ob das ausgerechnet im „Derby d´Italia" gegen Juventus gelingt wird man sehen.

Ein direktes Duell um die Top 4 geht in Turin über die Bühne. Der FC Torino (7.) empfängt den AC Milan (5.) und will ebenfalls noch ins internationale Geschäft. Auch Lazio hat noch eine kleine Chance und muss am Sonntag zu Sampdoria nach Genua.

Samstag 20:30 Uhr: Inter Mailand vs. Juventus Turin live

Sonntag 18:00 Uhr: UC Sampdoria vs. Lazio Rom live

Sonntag 20:30 Uhr: FC Torino vs. AC Milan live

Deutschland – Bundesliga

In der Deutschen Bundesliga kommt es an diesem Wochenende zum prestigeträchtigen Ruhrpott-Derby zwischen Dortmund und Schalke. Die beiden Erzrivalen sind jedoch 42 (!) Punkte von einander entfernt. Borussia Dortmund kämpft gegen den FC Bayern im Fernduell um den Titel, Schalke muss um den Klassenerhalt zittern. Es steht also für beide Mannschaften eine Menge auf dem Spiel.

Auch der FC Bayern München darf sich auf ein Derby freuen. Beim 1. FC Nürnberg sollte aber für Alaba & Co. nichts anbrennen. Die Franken wollen noch Platz 16, und somit die Relegation erreichen. Doch gegen die Bayern dürfte man wohl keine zusätzlichen Punkte eingeplant haben. Konkurrent Nummer eins um den Relegationsplatz ist der VfB Stuttgart. Die Schwaben liegen nur drei Punkte vor den Nürnbergern und haben das schlechtere Torverhältnis. Sollte Stuttgart gegen Mönchengladbach gewinnen und Schalke das Revier-Derby verlieren, dann könnte es noch zu einem Dreikampf werden.

Samstag 15:30 Uhr: Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04 live

Sonntag 18:00 Uhr: 1. FC Nürnberg vs. FC Bayern München live

Deutschland – 2. Bundesliga

Auch in der 2. Liga wird es immer spannender. Wer schafft den Sprung unter die Top 3? Der 1. FC Köln hätte den Aufstieg schon in den letzten Wochen fixieren können, patzte aber das eine oder andere Mal. Auch der HSV war schon in einer besseren Ausgangslage. Nun sitzt den Hanseaten auch Paderborn und Union Berlin im Nacken. Der große Kracher heißt diesmal eben Union Berlin gegen den Hamburger SV. Lachender Dritter könnte der SC Paderborn (3. Platz) sein, der allerdings gegen den Fünften aus Heidenheim (5.) ebenfalls einen direkten Konkurrenten vor der Brust hat.

Sonntag 13:30 Uhr: Union Berlin vs. Hamburger SV live

Sonntag 13:30 Uhr: SC Paderborn vs. 1. FC Heidenheim live