Darf man nach dieser Woche eigentlich noch „Topspiele“ sagen? Definitiv, denn auch an diesem Wochenende kommt es wieder zu einigen hochkarätigen Begegnungen und der Kampf um die begehrten Plätze ist noch nicht überall entschieden. In Deutschland geht es noch um die letzte Chance des BVB. In England kommt es in der letzten Runde zum großen Showdown und in Italien sind nach wie vor sechs Teams im Rennen um Europa. Jetzt Fußballreise buchen!

England – Premier League

Der FC Liverpool und Tottenham Hotspur stehen im Finale der Champions League. In der Liga kann Liverpool noch hoffen. Ob Manchester City vor der Ziellinie in Brighton stolpert? Die Reds müssen jedenfalls gewinnen und schauen was passiert. Tottenham braucht nur noch einen Punkt gegen Everton um die Champions League über die Liga zu erreichen. Arsenal liegt drei Punkte und acht Tore hinter den Spurs auf Rang 5. Alle Spiele der letzten Premier-League-Runde finden am Samstag um 16 Uhr statt.

FC Liverpool vs. Wolverhampton Wanderers | SA, 16 Uhr live

Brighton & Hove Albion vs. Manchester City | SA, 16 Uhr live

Deutschland – Bundesliga

In der Deutschen Bundesliga drückt ganz Dortmund den Leipzigern die Daumen. RB Leipzig versprach gegen die Bayern alles zu geben und die Meisterschaft noch mal spannend zu machen. Vier Punkte liegt der BVB hinter dem Rekordmeister auf Platz 2. Die vorletzte Runde könnte also schon die Entscheidung herbeiführen, wenn der FC Bayern München in Leipzig gewinnt. Dortmund muss ohne Wenn und Aber gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen, ansonsten ist das Titelrennen ebenfalls entschieden. Dahinter geht es noch um Platz 4 und den letzten Champions-League-Platz. Den halten momentan die Europa-League-Helden aus Frankfurt (54 Punkte), punktegleich mit Leverkusen (54). Dahinter lauern noch Mönchengladbach (52), Wolfsburg (52) und Hoffenheim (51).

Alle Spiele der Deutschen Bundesliga live am Samstag ab 16 Uhr.

Deutschland – 2. Bundesliga

Am Sonntag geht es dann in Liga 2 um die Aufstiegsplätze. Trotz Krise hat der HSV immer noch die Chance auf Platz 2 oder 3. Der 1. FC Köln steht als Aufsteiger bereits fest. Dahinter kommt es zum Dreikampf und um 15:30 Uhr zum direkten Duell des SC Paderborn mit dem Hamburger SV. Union Berlin muss zur gleichen Zeit gegen Magdeburg bestehen, die noch gegen den Abstieg kämpfen.

SC Paderborn vs. Hamburger SV | SO, 15:30 Uhr live

Union Berlin vs. 1. FC Magdeburg | SO, 15:30 Uhr live

Italien – Serie A

Auch in Italien tobt der Kampf um die Europacup-Plätze. Gleich sechs Teams haben noch die Chance sich für Champions League oder Europa League zu qualifizieren. Inter Mailand liegt mit 63 Punkten auf Rang 3. Dahinter hat Atalanta Bergamo (62) die nächstbesten Karten in der Hand. Auf Platz 5 und 6 folgen punkt- und torgleich die AS Roma und der AC Milan (beide 59 Punkte).Aber auch der FC Torino (57) und Lazio Rom (55) sind noch im Rennen um Europa.

AS Roma vs. Juventus Turin | SO, 20:30 Uhr live

Weitere Spiele der Serie A live

Weitere Topspiele in Europa

Olympique Marseille vs. Olympique Lyon | SO, 21 Uhr live

Young Boys Bern vs. FC Basel | SO, 16 Uhr live