Jürgen Klopp hat seinen Matchwinner Adrian nach dem Gewinn des UEFA-Supercups mit Champions-League-Sieger FC Liverpool in den höchsten Tönen gelobt. "Er hat ein unglaubliches Spiel mit sensationellen Paraden gezeigt", sagte der deutsche Teammanager nach dem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Europa-League-Gewinner FC Chelsea über seinen Ersatztorwart: "Dass er auch noch den entscheidenden Elfmeter gehalten hat, war das I-Tüpfelchen auf seine Leistung." Jetzt Fußballreise buchen!
Keeper Adrian erhält Sonderlob von Klopp

Keeper Adrian erhält Sonderlob von Klopp

Durch den Erfolg im "Battle of Britain" holte sicher Liverpool zum vierten Mal die Trophäe. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (1:1, 0:1) gestanden. Der Spanier Adrian hielt den letzten Elfmeter von Chelsea-Youngster Tammy Abraham, der als einziger verschoss.

Der 32-Jährige Adrian, der zuletzt bei West Ham United unter Vertrag gestanden hatte, war erst Anfang August von den "Reds" als Back-up für Stammtorhüter Alisson verpflichtet worden. Der Brasilianer hatte sich beim Liverpooler 4:1-Erfolg zum Saisonauftakt der Premier League gegen Aufsteiger Norwich City eine Wadenverletzung zugezogen.

 

SID