An diesem Wochenende stehen wieder einige fußballerische Leckerbissen auf dem Terminplan! In England kommt es zum Kampf um den Norden Londons. Die Ginners empfangen am Sonntagabend den "gehassten" Stadtrivalen - die Spurs kommen ins Emirates Stadium. In Italien treffen sich am Samstag der Meister und der Vizemeister bereits in Runde 2 der Serie A. Gastgeber Juventus startete mit einem 1:0-Erfolg in Parma in die neue Spielzeit, Napoli triumphierte mit 4:3 beim neuen Ribéry-Klub Fiorentina.

England – Premier League

Nach drei Spieltagen stehen die beiden dominanten Klubs der vergangenen Saison schon wieder ganz oben in der Tabelle. Liverpool führt mit dem maximum von neun Zählern die Premier League an, gefolgt von Meister Manchester City, die jedoch schon zwei Punkte liegen gelassen haben. Auf Rang 3 folgt der FC Arsenal, der am Sonntag dem Nordlondon-Derby gegen Tottenham entgegenfiebert. Die Spurs liegen jedoch schon zwei Punkte hinter den Gunners und laufen bei einer Niederlage Gefahr einen Fehlstart hinzulegen. Arsenal will oben dran bleiben und setzt dabei wohl wieder auf den neuen Traumsturm mit Aubameyang, Lacazette und Pepe.

Sonntag, 1.9. 2019 | 17:30 Uhr
FC Arsenal vs. Tottenham Hotspur

Deutschland – Bundesliga

Bereits am Freitag steigt der Schlager der Runde in der Deutschen Bundesliga. Marco Rose und seine Fohlen aus Mönchengladbach empfangen RB Leipzig. Doch die Gladbacher konnten noch kein Heimspiel gegen Leipzig gewinnen, seid diese in der ersten Bundesliga spielen. Trainer Marco Rose sieht die Stärken der „Bullen“ definitiv in deren Offensive.

Auch das vorausgesagte Titelrennen zwischen den Bayern und dem BVB geht in seine nächste Runde. Dortmund trifft gegen Union Berlin auf einen alten Bekannten. Hummels ehemaliger Kollege in der Innenverteidigung Neven Subotic will versuchen die BVB-Offensive zu bremsen. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr. Die Bayern starten bereits drei Stunden (15:30 Uhr) früher gegen den FSV Mainz 05.

Freitag, 30.8.2019 | 20:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach vs. RB Leipzig

Samstag, 31.8. 2019 | 15:30 Uhr
FC Bayern München vs. FSV Mainz 05

Samstag, 31.8. 2019 | 18:30 Uhr
Union Berlin vs. Borussia Dortmund

Italien – Serie A

Bereits am 2. Spieltag kommt es zum Hit zwischen Meister Juventus Turin und dem Vizemeister SSC Napoli. Beide konnten mit knappen Siegen die Saison eröffnen. Napoli zeigte sich in Florenz gegen die Fiorentina äußerst effektiv. Insigne & Co. durften gleich über vier Treffer jubeln. Die alte Dame tat sich hingegen noch etwas schwer mit der Verwertung ihrer Chancen. Den Siegestreffer gegen Parma erzielte Innenverteidiger Giorgio Chiellini. Juve braucht wohl einen Cristiano Ronaldo in Torlaune um sich gegen Napoli durchzusetzen.

In Rom freut man sich schon auf das Stadtderby zwischen Lazio und der AS Roma. Die Einsatzkräfte werden sich wohl eher vor den rivalisierenden Fanlagern fürchten. Dennoch hofft man in Italien auf ein faires und friedliches Derby.

Samstag, 31.8. 2019 | 20:45 Uhr
Juventus Turin vs. SSC Napoli

Sonntag, 1.9. 2019 | 18 Uhr
Lazio Rom vs. AS Roma

Spanien – Primera Division

Der Kampf zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona geht in die dritte Runde. Real Madrid hatte zuletzt den Sieg gegen Valladolid verspielt. Der FC Barcelona konnte sich dank eines überragenden Antoine Griezmann für die Auftakt-Niederlage gegen Bilbao rehabilitieren.

Samstag, 31.8. 2019 | 17 Uhr
CA Osasuna vs FC Barcelona

Sonntag, 1.9. 2019 | 21 Uhr
FC Villarreal vs. Real Madrid