Die ARD hat auf die Ermittlungen gegen ihren Fußball-Experten Christoph Metzelder reagiert. "Bis zur Klärung der Vorwürfe werden wir die Zusammenarbeit mit Christoph Metzelder ruhen lassen", teilte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky via tagesschau.de mit. Jetzt Fußballreise buchen!
ARD stoppt vorläufig die Zusammenarbeit mit Metzelder

ARD stoppt vorläufig die Zusammenarbeit mit Metzelder

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hatte zuvor dem Sport-Informations-Dienst (SID) bestätigt, Ermittlungen gegen den Ex-Nationalspieler wegen des Verdachts der Verbreitung kinderpornografischer Inhalte eingeleitet zu haben. Am Vortag war Metzelders Haus in Düsseldorf durchsucht worden.

Der frühere Bundesligaprofi ist seit diesem Sommer für die ARD als Experte tätig. Der 38-Jährige war zuletzt bei der Auslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals in der Sportschau im Einsatz gewesen.

 

SID