Der gemeinnützige Verein Deutscher Fußball Botschafter erreicht noch vor Ablauf des Jahres erstmals in seiner Geschichte über eine Milliarde Medienkontakte. Die Rekordzahlen im laufenden Jahr teilen sich in die einzelnen Medienbereiche TV (250 Mio.), Radio (135 Mio.), Online (600 Mio.) und Social Media (100 Mio.) auf. Jetzt Fußballreise buchen!
Eine Milliarde Medienkontakte fürgemeinnützigen Verein

Eine Milliarde Medienkontakte fürgemeinnützigen Verein

"Das ist ein riesiger Erfolg für uns und zeigt die Kraft der guten Idee, die um die Welt geht", sagte Gründer Roland Bischof. "Mit weiteren Sponsoren könnten wir diese vielbeachtete Idee noch effizienter und nachhaltiger ausbauen." Bisher stützt sich die Finanzierung zu 90 Prozent auf privates Engagement des Gründers sowie einer Partnerstruktur, die umfangreich mit Sach- und Dienstleistungen fördert.

Im November startet zudem die erste große Fußballbotschafter-Auktion in Zusammenarbeit mit United Charity, bei der bekannte Fußball-Größen ebenso wie Stars aus anderen Bereichen mit Fußball-Leidenschaft mitmachen.

 

SID