Der Volkswagen-Konzern, Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und auch Partner der Europäischen Fußball-Union (UEFA), hat in den vergangenen Wochen mehr als 3000 Fußballteams mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. Immer neue Mannschaften kommen hinzu, die sich über kostenlose Trikots, Hosen und Stutzen freuen. Die Aktion des führenden Automobilproduzenten Deutschlands soll ein Dankeschön an die Fußball-Basis sein. Jetzt Fußballreise buchen!
Volkswagen stattet Amateur-Vereine mit Trikots aus

Volkswagen stattet Amateur-Vereine mit Trikots aus

"Wir haben zu Beginn unserer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund immer wieder betont, dass uns die Vereine vor Ort genauso wichtig sind wie die Nationalmannschaften des DFB", sagte Holger Santel, der bei Volkswagen den Bereich Vertrieb und Marketing Deutschland leitet.

Dem Konzern sei bewusst, "wie wertvoll die Arbeit ist, die die Klubs an der Basis leisten - sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Dieses Engagement gilt es zu unterstützen", so Santel. Mit der im Juli gestarteten deutschlandweiten Trikotaktion für Amateur-Vereine hat Volkswagen das ohnehin schon vorhandene regionale Engagement der Händler noch einmal ausgebaut.

 

SID