In Deutschlands oberster Spielklasse kommt es am Wochenende gleich zu mehreren Schlagerpartien. Neben dem Nord-Süd-Gipfel zwischen Bayern München und Werder Bremen und dem Rhein-Derby Köln gegen Leverkusen, folgen am Sonntag noch zwei richtig spannende Duelle. Auch in England kommt es zu einem Topspiel. Die Gunners vom FC Arsenal empfangen Pep Guardiolas Manchester City.

Deutsche Bundesliga

In der Deutschen Bundesliga muss der Siebente FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen versuchen aus der Krise zu kommen. Nach jahrelanger Dominanz stehen die Bayern in diesem Herbst nur auf Rang 7. Nur in der Champions League lief die Saison bislang makellos. Gegen Tottenham feierte der FCB den sechsten Sieg im sechsten Spiel. In der Bundesliga läuft man der Spitze allerdings hinterher. Auch beim SV Werder Bremen ist man nicht da wo man sein wollte. Mit Platz 14 kann man an der Weser nicht zufrieden sein – der Abstiegskampf winkt. Dass man ohne Angst nach München fahren kann, bewies zuletzt Bayer 04 Leverkusen, die drei Punkte aus der Allianz Arena entführen konnten. Eine Woche später konnte auch Mönchengladbach die Bayern bezwingen.


Kingsley Coman fällt erneut verletzt aus

FC Bayern München gegen SV Werder Bremen | SA, 15:30 Uhr live

1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen | SA, 15:30 Uhr live

VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach | SO, 15:30 Uhr live

FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt | SO, 18 Uhr live

Premier League

In England dominiert der FC Liverpool die Liga. Dahinter geht es relativ eng zu. Meister Manchester City liegt mit 14 Punkten Rückstand auf die Reds auf Platz 3 und muss sich am Sonntag mit den Gunners messen. Der FC Arsenal will als Neunter der Tabelle auf jeden Fall punkten, um nicht noch weiter abzustürzen. Beide Mannschaften stehen also unter enormen Erfolgsdruck.


Das Duell der Torjäger

FC Arsenal gegen Manchester City | SO, 17:30 Uhr live

Primera Division

In Spanien geht das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Erzrivalen Barcelona und Real Madrid in die nächste Runde. Der FC Barcelona will beim Vierten Real Sociedad die Tabellenführung verteidigen, um dann im Clasico am 18. Dezember als Leader ins Duell gegen Real Madrid gehen zu können. Doch die Gastgeber sind in Topform und für Barca immer eine Herausforderung. Die letzten drei Spiele konnten die Katalanen jeweils nur ganz knapp für sich entscheiden. Real Madrid hat es nicht weniger schwer. Am Sonntag wollen die Königlichen beim FC Valencia (8.) erneut drei Punkte auf das Konto buchen. Nach 15 Spieltagen liegt das Team von Trainer Zinedine Zidane punktegleich mit dem FC Barcelona auf Position zwei.

Real Sociedad gegen FC Barcelona | SA, 16 Uhr live

FC Valencia gegen Real Madrid | SO, 21 Uhr live