Nachdem es bereits im November beim Spiel gegen Norwegen zu rassistischen Äußerungen der Fans kam, fand das EM-Quali-Spiel gegen Italien vor leeren Rängen statt! Und dabei kam es auch ohne Fans und deren Rufen zu einem handfesten Skandal! Der Rasen war der Grund!


Eindeutig zu erkennen - das Hakenkreuz-Symbol im Rasen. | Bildquelle: ESPN

Auf dem Stadionrasen des Spielfeldes war eindeutig ein Hakenkreuz-Symbol zu erkennen, das auch von die Italienern bemerkt wurde. Die Spieler der Gästemannschaft beschwerten sich daraufhin bei der UEFA. In der Pause versuchten Mitarbeiter das Symbol zu entfernen, hatten damit aber keinen Erfolg. Bisher ist noch völlig unklar, wie das Symbol auf den Rasen kam. Das Spiel endete, nach Toren von Mario Mandzukic (11.) und Antonio Candreva (36.) mit einem 1:1 Unentschieden.