Der ehemalige LASK-Trainer Dominik Thalhammer hat einen neuen Job. Der 51-Jährige heuert beim belgischen Erstligisten Cercle Brügge an. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2023. Im September war Thalhammer beim LASK entlassen worden, seither war er vereinslos. 

"Es war immer mein Wunsch im Ausland als Trainer zu arbeiten"

Beim dreifachen belgischen Meister folgt Dominik Thalhammer Yves Vanderhaeghe nach. Miron Muslic wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen. 

„Ich bin voller Vorfreude über die neue Aufgabe und die neue Liga. Es war immer mein Wunsch im Ausland als Trainer zu arbeiten. Nun kann ich meine gesammelten Erfahrungen in Brügge unter Beweis stellen“, betont Thalhammer in einer Aussendung.

Auch Ferdinand Feldhofer dürfte ein Kandidat beim belgischen Klub gewesen sein. Der gebürtige Steirer heuert aber beim SK Rapid an und folgt Didi Kühbauer nach. 

Foto: Harald Dostal