Große Ehre für Alphonso Davies: Der Außenverteidiger von Bayern München wurde von der Fußball-Konföderation von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik CONCACAF zum "Spieler des Jahres" gewählt. An der Abstimmung waren neben Trainern und Spielern der 41 Mitgliedsverbände auch Medienvertreter und Fans beteiligt.
Alphonso Davies wird zum

Alphonso Davies wird zum "Spieler des Jahres" gewählt (Foto: SID)

"Ich bin glücklich, diesen Preis zu erhalten - besonders weil ich weiß, dass es wirklich gute Spieler in der CONCACAF gibt", sagte Davies. Der 21-Jährige feierte zuletzt nicht nur mit den Bayern Erfolge, er qualifizierte sich auch mit dem kanadischen Nationalteam für die WM in Katar. Es ist die erste Endrundenteilnahme für das Land seit 1986 in Mexiko und die zweite überhaupt.

Bei den Frauen setzte sich die US-Nationalspielerin Crystal Dunn. Die 29-Jährige spielt bei den Portland Thorns.

 

SID