Der ehemalige DFB-Präsidentschaftskandidat Peter Peters (59) bewirbt sich am 25. Juni um die Chefposition im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Das bestätigte der Landesverband des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dem SID auf Anfrage. Der Fußballkreis Gelsenkirchen hatte Peters als Kandidaten vorgeschlagen.
Peter Peters will sich für den FLVW-Vorsitz bewerben (Foto: SID)

Peter Peters will sich für den FLVW-Vorsitz bewerben (Foto: SID)

Am 11. März hatte Peters, der langjährige Finanzvorstand des Traditionsklubs Schalke 04, in Bonn auf dem Bundestag die Kampfabstimmung um die DFB-Präsidentschaft gegen Bernd Neuendorf mit 50:193 Stimmen klar verloren.

Sein Gegenkandidat auf dem FLVW-Verbandstag am 25. Juni in Kaiserau wird voraussichtlich Manfred Schnieders, der derzeitige Vize-Präsident Amateurfußball des Landesverbandes, sein.

Peters hatte vom 17. Mai 2021 bis 11. Februar 2022 nach dem Rücktritt von DFB-Boss Fritz Keller zusammen mit Rainer Koch als Co-Interims-Präsident des DFB fungiert.

 

SID