Nach 15 Jahren im Profifußball beendet Turid Knaak vom VfL Wolfsburg zum Ende der Saison ihre Karriere. Die Offensivspielerin des DFB-Pokalsiegers kam nach ihrem Debüt im April 2018 auf 16 Einsätze in der Nationalmannschaft. Größter Erfolg der 31-Jährigen war der Gewinn des UEFA Women's Cup mit dem FCR Duisburg (2009).
Knaak beendet am Ende der Saison ihre Karriere (Foto: SID)

Knaak beendet am Ende der Saison ihre Karriere (Foto: SID)

Bei ihr sei "der Wunsch entstanden, beruflich neue Wege zu gehen", sagte Knaak: "Ich freue mich auf einen neuen spannenden Lebensabschnitt. Vorher möchte ich mit dem VfL eine überragende Saison zu einem erfolgreichen Abschluss bringen und mit dem Team die zwei noch möglichen Titel gewinnen." Der VfL steht dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft und hat erneut das DFB-Pokalfinale erreicht.

Knaak, U20-Weltmeisterin von 2010, war zu laufenden Saison von Atletico Madrid nach Wolfsburg gewechselt. Ihre Profikarriere begann 2007 in Duisburg, mit dem FCR gewann Knaak neben dem europäischen Titel zweimal den DFB-Pokal.

 

SID