Zurück an alter Wirkungsstätte hat Eintracht-Trainer Oliver Glasner vor dem Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten LASK eine besondere Auszeichnung erhalten. Für den Europa-League-Titel der SGE bekam der 47-Jährige das goldene Verdienstzeichen des Bundeslandes Oberösterreich überreicht.

Eintracht-Coach Glasner nach dem Triumph in der Europa League (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Eintracht-Coach Glasner nach dem Triumph in der Europa League
Foto: FIRO/FIRO/SID

Im anschließenden Testspiel schickte Glasner symbolisch mit einer Ausnahme die Startelf aus dem Finale von Sevilla ins Rennen. Weltmeister Mario Götze nahm wie die anderen Neuzugänge erst einmal auf der Bank Platz.

Glasner hatte vor seiner Zeit als Bundesliga-Trainer von 2015 bis 2019 den Testspielgegner aus Linz trainiert. Er führte den damaligen Zweitligisten 2017 in die erste Liga und 2019 sogar in die Qualifikation für die Europa League.

 

© 2022 SID