Die Frauenfußball-Nationalmannschaft bekommt eine neue Pressesprecherin. Sonja Alger löst auf dieser Position im Deutschen Fußball-Bund (DFB) Annette Seitz ab, die die Medienarbeit der DFB-Frauen seit 2012 verantwortete. Dies teilte der DFB am Freitag mit.

Alger wird Pressesprecherin des DFB-Frauenteams (Foto: Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB)
Alger wird Pressesprecherin des DFB-Frauenteams
Foto: Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB/Thomas Boecker/DFB

Seitz besetzt beim DFB künftig die neu geschaffene strategische Stelle als "Referentin Kommunikation Frauenfußball" in der Direktion Öffentlichkeit und Fans. Alger arbeitet seit 2018 im DFB-Medienbereich und war unter anderem für die Kommunikation für die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie als Pressesprecherin für die weiblichen U-Teams zuständig.

Zuvor war im Bereich Frauenfußball Anne-Christin Goßner bereits als Pressesprecherin für die Frauen-Bundesligen und den DFB-Pokal der Frauen eingestellt worden. "Wir sind nun gut aufgestellt, um dieses wichtige Thema auf allen kommunikativen Ebenen weiterzuentwickeln", sagte DFB-Mediendirektor Steffen Simon.

 

© 2022 SID