Torjägerin Lara Prasnikar von Eintracht Frankfurt hat sich vor dem Bundesliga-Verfolgerduell bei Bayern München angriffslustig gezeigt. "Wir sind jetzt bereit, um die Münchnerinnen herauszufordern", sagte die 24-Jährige im Interview auf der DFB-Homepage vor dem Topspiel am Samstag (13.00 Uhr/MagentaSport).

Prasnikar gibt sich vor Topsiel selbstbewusst (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Prasnikar gibt sich vor Topsiel selbstbewusst
Foto: FIRO/FIRO/SID

Die SGE (26 Punkte) ist nach dem 1:0 beim SV Meppen zum Restart erster Verfolger von Spitzenreiter VfL Wolfsburg (33). "Seitdem haben wir uns intensiv auf die Bayern vorbereitet. Jetzt fahren wir nach München, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen", sagte Prasnikar.

Der FC Bayern liegt im Kampf um die internationalen Plätze mit einem Nachholspiel in der Hinterhand einen Punkt hinter den Hessinnen, die dem Vizemeister im Eröffnungsspiel vor 23.200 Fans ein 0:0 abgetrotzt hatten. Nur der Meister ist direkt für die Champions-League-Gruppenphase qualifiziert, der Bundesliga-Dritte muss sogar zwei Qualifikationsrunden überstehen.

Die Frankfurterinnen um Trainer Niko Arnautis wähnen sich seit ihrem bitteren Quali-Aus im August im Aufwind. "Es gab einige knappe Spiele in dieser Saison, die wir diesmal für uns entschieden haben. Das ist erfreulich", erklärte Prasnikar. Ein Manko bleibe aber die Torausbeute: "Wir waren in den meisten Spiele die bessere Mannschaft, waren aber oft nicht effektiv genug. Daran müssen wir arbeiten."

 

© 2023 SID