Fußball-Nationalspieler Julian Draxler von Paris St. Germain ist von seinem Mannschaftskollegen Kylian Mbappe begeistert. "Für sein Alter hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz, fordert die Bälle und reißt das Spiel an sich. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen", sagte Draxler im Interview mit Sport1: "Zusammen mit Neymar ist er jetzt schon der beste Spieler, mit dem ich jemals zusammengespielt habe." Jetzt Fußballreise buchen!

Im Pariser Starensemble will sich der 24 Jahre alte Ex-Schalker und -Wolfsburger trotz starker Konkurrenten unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel durchsetzen: "Die Situation bei Paris ist auf jeden Fall sehr ambitioniert. Der Konkurrenzkampf ist hoch, gerade auf meiner Position", sagte Draxler: "Ich darf nicht in meiner Komfortzone bleiben, sondern ich muss da raus und im Training auch mal richtig dazwischenhauen. Am Ende muss ich hoffen, dass Thomas Tuchel von mir überzeugt ist"

Von Tuchel hat Draxler bislang einen guten Eindruck. Dieser sei "ein fachlich sehr guter Trainer" und mache "viele Späße, das Training ist abwechslungsreich und er fordert viel von uns". Man brauche allerdings nicht versuchen, "mit 80 Prozent auf den Platz zu gehen und das Training mal eben so abzuspielen. Das merkt er sofort und dann haut er auch dazwischen".

Ligue 1 Liveticker

SID