In der englischen Premier League konnten sich am "Boxing Day" die Favoriten meist souverän durchsetzen. Der FC Chelsea siegte im ersten Londoner Derby gegen West Ham mit 2:0. Auch die "Gunners" holten zu zehnt noch drei Punkte gegen die Queens Park Rangers.

Die Mannschaft von José Mourinho siegte durch Tore von John Terry (31.) und Diego Costa (62.) gegen den Tabellenvierten West Ham mit 2:0. Auch Manchester City bleibt den "Blues" weiterhin dicht auf den Fersen. Durch ein 3:1 gegen West Bromwich Albion bleiben die "Citizens" weiterhin nur drei Punkte hinter Tabellenführer Chelsea

Auch der FC Arsenal konnte knapp gewinnen und das in Unterzahl. Olivier Giroud sah nach einem Kopfstoß nach 53 Minuten Rot. Die "Gunners" führten durch ein Tor von Alexis Sánchez mit 1:0, ehe Tomas Rosicky nach 65 Minuten auf 2:0 erhöhte. Die Gäste konnten zehn Minuten vor dem Ende nur noch per Elfmeter auf 2:1 verkürzen.

Auch Manchester United (3:1 gegen Newcastle) und der FC Southampton bleiben weiter im Spitzenfeld. Die "Potters" aus Southampton gingen nach 17 Minuten durch den Ex-Salzburger Sadio Mané in Führung. Am Ende siegte der Viertplatzierte gegen Crystal Palace mit 3:1.

Bildquelle: YouTube