Torhüter Petr Cech vom englischen Fußball-Erstligisten FC Arsenal hat seinen deutschen Konkurrenten Bernd Leno für seine Trainingsleistungen gelobt. "Wenn man Spieler holt, tut man das, um die Mannschaft zu verbessern und wettbewerbsfähig zu machen. Bernd ist hier, trainiert jeden Tag und versucht, seinen Platz zu bekommen. Er hält jeden in der Torwartgruppe auf Trab, inklusive mir", sagte Arsenals Stammkeeper. Jetzt Fußballreise buchen!

Der frühere Leverkusener Leno (26) ist seit seinem Wechsel im Sommer die Nummer 2 hinter dem zehn Jahre älteren Cech. Am Donnerstag soll er zum Auftakt der Europa League gegen den ukrainischen Klub Worskla Poltawa (21.00 Uhr) sein Pflichtspieldebüt für das Team um den ehemaligen Nationalspieler Mesut Özil feiern.

Lenos Vertrag in London läuft bis zum Jahr 2023, der von Cech endet hingegen bereits 2019. "Es kommt auf meine Leistungen an, auf die Art und Weise, wie ich spiele", sagte der ehemalige tschechische Nationaltorhüter zu seiner Zukunft: "Dann werden wir sehen, was als nächstes passiert."

 

SID