Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur lässt den Belgier Mousa Dembele (31) nach China ziehen. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete am Donnerstag einen Dreijahresvertrag beim Erstligisten Guangzhou R&F. Die Ablösesumme liegt bei rund zwölf Millionen Euro, Dembeles Kontrakt mit den Londonern wäre im Sommer ausgelaufen. Jetzt Fußballreise buchen!
Tottenhams Mousa Dembele wechselt nach China

Tottenhams Mousa Dembele wechselt nach China

In der aktuellen Saison kam der verletzungsanfällige 82-malige Nationalspieler nur auf 13 Einsätze für die Spurs, für die er seit seinem Wechsel 2012 vom FC Fulham 250 Spiele absolvierte. Im vergangenen Februar hatte Tottenham-Teammanager Maurico Pochettino über Dembele gesagt: "Er ist ein Fußball-Genie."

Guangzhou R&F wird vom Serben Dragan Stojkovic trainiert und belegte in der vergangenen Saison den zehnten Tabellenrang.

 

SID