Dem heftig vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München umworbenen Nationalspieler Leroy Sane droht eine Verletzungspause. Der 23-Jährige von Manchester City musste im Community Shield gegen den FC Liverpool wegen einer Knieverletzung bereits in der 13. Minute ausgewechselt werden. Der Flügelspieler hatte sich zuvor in einem Zweikampf mit Trent Alexander-Arnold das rechte Knie verdreht und musste minutenlang auf dem Rasen behandelt werden. Über die Schwere der Verletzung wurde bislang nichts bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!

Sane wurde gegen Liverpool früh verletzt ausgewechselt

Sane wurde gegen Liverpool früh verletzt ausgewechselt

Die Startelfnominierung von Sane im englischen Supercup kam durchaus überraschend. Zuletzt hatten mehrere deutsche Medien darüber berichtet, dass der Wechsel des Offensivakteurs nach München unmittelbar bevorstehe. Angesichts des möglichen Verletzungsrisikos war deshalb darüber spekuliert worden, dass der Ex-Schalker gegen Liverpool nicht mehr zum Einsatz kommt.

 

SID