Das Rätselraten dürfte also beendet sein! Manchester City-Stürmer Sergio Agüero hat in einem Interview bekannt gegeben wohin er wechseln wird wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Bis dahin kann der zukünftige Cityzens-Trainer Pep Guardiola noch einige Jahre auf seine Tormaschine bauen. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Sergio Agüero will nach seiner Zeit in Manchester wieder zurück in die Heimat. | Bildquelle: YouTube

Ähnlich wie Carlos Tevez will Agüero im besten Fußballalter wieder zurück in die Heimat. Und zwar zu Independiente. Da der Argentinier nur noch zwei Jahre bei den "Blues" spielen wird, werden die City-Verantwortlichen schon in diesem Sommer wohl versuchen, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Und diese Nachfolge soll Schalkes Leroy Sané antreten.

"In den letzten Monaten wurde viel über einen neuen Vertrag spekuliert, ich interessiere mich aber nicht dafür. Für mich ist klar, dass wenn mein Vertrag ausläuft, nach der WM, ich wieder zu Independiente wechsle. Hier bei Manchester City haben sie sich immer fair mir gegenüber benommen. Sie haben mir immer gesagt, dass sie mir keine Steine in den Weg stellen werden, sollte ich wechseln wollen. Aber wohin sollte ich in Europa wechseln? Nein, wenn mein Vertrag endet, gehe ich zurück nach Argentinien zu "El Rojo". Von Manchester direkt zu Avellaneda. Ich möchte nicht mein Comeback geben, wenn ich zu alt bin. Wenn alles gut geht, bin ich mit 31 zurück bei meinem Lieblingsverein", so der 27-Jährige.