Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Titelkampf mit dem FC Liverpool zwei Punkte liegen gelassen. Das Team von Startrainer Pep Guardiola kam am Montag bei Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus und liegt nach dem 2:0-Sieg der Reds bei Brighton & Hove Albion am Samstag nur noch vier Punkte vor dem Verfolger.
Pep Guardiola lässt zwei Punkte liegen (Foto: SID)

Pep Guardiola lässt zwei Punkte liegen (Foto: SID)

Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp könnte mit einem weiteren Erfolg am Mittwoch (21.15 Uhr/Sky) beim FC Arsenal bis auf einen Zähler an den Titelverteidiger heranrücken. Vor zwei Monaten hatte der Vorsprung noch elf Punkte betragen.

City dominierte im Selhurst Park zwar über weite Strecken und hatte auch die besseren Torchancen. Joao Cancelo (27.) und Kevin De Bruyne (58.) hatten Pech mit Pfostenschüssen. Am 10. April kommt es zum Showdown mit Liverpool.

 

SID