Jobe Bellingham, jüngerer Bruder des Dortmunder Profis Jude Bellingham, erhält einen Profivertrag beim englischen Fußball-Zweitligisten Birmingham City. Wie der Klub mitteilte, tritt das neue Arbeitspapier des offensiven Mittelfeldspielers offiziell mit Bellinghams Erreichen des 17. Lebensjahres am 23. September in Kraft.
Auch Jude Bellingham (Foto) spielte für Birmingham (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Auch Jude Bellingham (Foto) spielte für Birmingham
Foto: FIRO/FIRO/SID

Der 16 Jahre alte Jobe teilte in der Nacht auf Twitter mit, dass er sich geehrt fühle und den Saisonstart kaum erwarten könne. Der U17-Nationalspieler bestritt bislang drei Einsätze in der ersten Mannschaft.

Jobes ältere Bruder Jude war zur Saison 2020/21 im Alter von 17 Jahren zu Borussia Dortmund gewechselt, nachdem er für Birmingham 44 Pflichtspiele (vier Tore, zwei Vorlagen) bestritten hatte. Jude durchlief die gesamte Nachwuchsakademie von Birmingham und ging als jüngster Debütant und Torschütze bei den Profis in die Vereinsgeschichte ein.

 

© 2022 SID