Der englische Fußball-Nationalspieler Mason Greenwood sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Wegen Verstoßes gegen seine Auflagen werde dem 21-Jährigen keine Freiheit auf Kaution mehr gewährt, beschloss ein Gericht in Manchester. Greenwood ist wegen versuchter Vergewaltigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Nötigung angeklagt.

Mason Greenwood muss in Untersuchungshaft (Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS)
Mason Greenwood muss in Untersuchungshaft
Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS

Er war im Januar erstmals wegen schwerer Gewalt- und Missbrauchsvorwürfe sowie Morddrohungen gegen seine damaligen Freundin vorläufig festgenommen worden. Nun wird er bis zu seinem nächsten Gerichtstermin am 21. November in U-Haft bleiben.

Manchester United hat den Stürmer dauerhaft vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.

 

© 2022 SID