Der FC Arsenal setzt weiter langfristig auf seinen Kapitän Martin Ödegaard. Wie der englische Fußball-Spitzenklub am Freitag bekannt gab, verlängerte der Norweger seinen Vertrag bis 2028. Ödegaard war im August 2021 von Real Madrid fest zu Arsenal gewechselt, nachdem er bereits ab Januar desselben Jahres leihweise für die Londoner gespielt hatte.

Bleibt Arsenal treu: Martin Ödegaard (Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS)
Bleibt Arsenal treu: Martin Ödegaard
Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS

Anders als in Madrid setzte sich Ödegaard in London durch. Im Mittelfeld ist der 24-Jährige unter Teammanager Mikel Arteta gesetzt und gibt den Takt des Spiels vor.

"Es war eine leichte Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern. Dafür gibt es viele Gründe", sagte Ödegaard: "Wir haben große Dinge vor, ich bin hier heimisch geworden."

 

© 2023 SID