In der englischen Premier League wurde an diesem Wochenende die 4. Runde gespielt. Dabei kam es zu einigen Überraschungen, einem Befreiungsschlag und einem Unentschieden der besseren Art. Zwei Akteure stehen dabei allerdings im Rampenlicht. Angel Di Maria traf beim Old Trafford-Debüt und Diego Costa gelang sein erster Hattrick für Chelsea.

Am Samstag kam es zum großen Schlagerspiel der Runde zwischen dem FC Arsenal und Manchester City. Das hochklassige und hochdramatische Spiel endete mit einem gerechten und spektakulären 2:2 Remis. Die Gunners aus London bleiben damit neben Chelsea und Aston Villa das einzige noch ungeschlagene Team. Mit drei Unentschieden ist man allerdings auch nicht so ganz glücklich. Bei Manchester City geigten vor allem Jesus Navas und Kun Agüero groß auf. Die Citizens halten nach vier Runden bei 7 Punkten.

Stadtrivale Manchester United feiert ihren Angel Di Maria! Mit einen sehenswerten Freistoßtreffer sorgte der Argentinier für seinen ersten großen Auftritt im Red Devils-Trikot. United besiegte die Queens Park Rangers klar mit 4:0 und jubelte im vierten Spiel über den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft der Stunde auf der Insel ist allerdings Aston Villa, die an Liverpools Anfield Road einen 1:0-Auswärtssieg feierten und mit 10 Punkten hinter Chelsea auf Platz 2 rangieren.

Tabellenführer ist und bleibt der FC Chelsea. Die Blues hatten gestern auch einen wahren Matchwinner in ihren Reihen. Nach einem 0:1-Rückstand gegen Swansea City, gelang Neuzugang Diego Costa ein Hattrick, der das Match auf 3:1 kippte. Am Ende feierten die Fans einen 4:2-Erfolg, der sie mit 12 Punkten, also dem Punktemaximum, an die Tabellenspitze brachte.

Die gesammelten Ergebnisse der 4. Runde:

Arsenal FC - Manchester City 2:2 (0:1)
Chelsea FC - Swansea City 4:2 (1:1)
Crystal Palace - Burnley FC 0:0 (0:0)
Southampton FC - Newcastle United 4:0 (2:0)
Stoke City - Leicester City 0:1 (0:0)
Sunderland AFC - Tottenham Hotspur 2:2 (1:1)
West Bromwich Albion - Everton FC 0:2 (0:1)
Manchester United - Queens Park Rangers 4:0 (3:0)

Montag, 15.09.2014 21:00
Hull City - West Ham United 

 

Bildquelle: YouTube