Lukas Podolski wird den FC Arsenal wohl im Winter verlassen. Denn die Gunners haben bereits jungen Ersatz im Auge. Der Brasilianer Talisca, in Diensten von Benfica Lissabon, ist heiß begehrt. Der 20-jährige Linksfuß führt in Portugal die Torjägerliste an und soll um 21 Millionen auf die Insel wechseln.

Bereits vor einem Jahr wollte Arsène Wenger diesen Spieler verpflichten. Damals scheiterte ein Wechsel nur an der fehlenden Arbeitserlaubnis für Großbritanien. Jetzt könnte es klappen.

Dafür könnte Lukas Podolski, der zuletzt nur Edeljoker bei Arsenal war, den Klub verlassen. Neben Juventus Turin und Inter Mailand aus Italien, ist auch der Bundesliga-Klub VfL Wolfsburg an dem deutschen Weltmeister interessiert. Der 1. FC Köln und Peter Stöger nahmen hingegen deutlich Abstand von einer Rückholaktion. Auch der türkische Klub Galatasaray Istanbul hat die Fühler nach Podolski ausgestreckt. 

Bildquelle: YouTube