Auf Grund der fehlenden Lizenz wurde nun Zinedine Zidane vom spanischen Verband für drei Monate gesperrt. Zwar besitzt Zidane die UEFA A-Lizenz, doch für die zweite Mannschaft von Real benötigt man in Spanien auch eine spanische Lizenz der Stufe 3.

Bereits im August hatte die spanische Trainervereinigung CENAFE den 42-Jährigen beim Verband angezeigt. Zidane vermutet, dass Eiferucht der Grund dafür sein könnte. Real Madrid hat allerdings angekündigt die Sperre anzufechten: „Der Klub stimmt der Entscheidung absolut nicht zu, denn Zinedine Zidane ist durch den französischen Fußball-Verband berechtigt, als Cheftrainer in der Klasse zu arbeiten, in der sich Real Madrid Castilla befindet. Das am 13. Oktober ausgestellte Zertifikat des besagten Verbandes beglaubigt das", so die Verantwortlichen.

Bildquelle: YouTube