Große Ehre für Lionel Messi: Das Entertainment-Unternehmen Cirque du Soleil zeigt im kommenden Jahr eine Show, die dem Leben des fünfmaligen Weltfußballers gewidmet ist. "Ich fühle mich geehrt, die Partnerschaft mit dem Cirque du Soleil zu verkünden. Für eine brandneue Show im Jahr 2019 - basierend auf meinem Leben und der Leidenschaft für Fußball", teilte der 31 Jahre alte Kapitän des FC Barcelona am Mittwoch über die sozialen Netzwerke mit. Jetzt Fußballreise buchen!

Zudem postete der argentinische Superstar ein Bild von sich, auf dem er in einem T-Shirt der berühmten kanadischen Zirkus-Truppe zu sehen ist. "Die Show wird von dem unglaublichen Talent und den Leistungen der Fußballlegende inspiriert, die den einzigartigen Geist und die Werte seines Sports verkörpert", heißt es auf der Homepage des Cirque du Soleil, der mit spektakulären Artistik-Shows um die Welt tourt. Unter anderem hatten die Künstler Musikgrößen wie den Beatles oder Michael Jackson Tribut gezollt. Messi ist der erste Sportler, dem diese Ehre zuteil wird.

 

SID