Weltfußballer Robert Lewandowski hat in seinem zweiten Spiel für den FC Barcelona sein erstes Tor erzielt. Beim 6:0 (4:0) am Sonntagabend im Finale um den Joan-Gamper-Pokal gegen Los Pumas aus Mexiko traf der Pole, der im Sommer von Bayern München nach Spanien gewechselt war, bereits nach drei Minuten.

Erster Treffer im zweiten Spiel: Robert Lewandowski (Foto: AFP/SID/PAU BARRENA)

Erster Treffer im zweiten Spiel: Robert Lewandowski

Foto: AFP/SID/PAU BARRENA

Bei seinem Debüt im Camp Nou bereitete der 33-Jährige zudem das zweite und vierte Tor von Pedri vor (5./19.), nach 60 Minuten wurde Lewandowski durch Memphis Depay ersetzt.

Die weiteren Treffer für die Katalanen erzielten die Ex-Dortmunder Ousmane Dembele (10.) und Pierre-Emerick Aubameyang (49.), sowie der Niederländer Frenkie de Jong (84.). Für Barcelona startet die LaLiga-Saison am Samstag mit einem Heimspiel gegen Rayo Vallecano.

© 2022 SID