Die Sensation des spanischen Fußballs hat sich einen Stolperer geleistet. Nach fünf Liga-Siegen in Serie kam der kleine FC Girona am Montag gegen Athletic Bilbao nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und versäumte die Gelegenheit, den Giganten Real Madrid wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen. Beide Teams sind nach 14 Spieltagen punktgleich (35).

Zygankows Treffer reicht Girona nicht (Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO)
Zygankows Treffer reicht Girona nicht
Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO

Inaki Williams (67.) konterte für die Gäste rasch das Tor des Ukrainers Wiktor Zygankow (55.). Girona war 2007 noch viertklassig und spielt im ligaweit kleinsten Stadion - allerdings gehören 44,3 Prozent des Klubs seit 2017 der City Football Group, die zahlreiche Vereine im Portfolio führt, allen voran den Champions-League-Sieger Manchester City. Vorstandschef des Klubs ist Pere Guardiola, der jüngere Bruder des City-Teammanagers Pep Guardiola.

 

© 2023 SID